Thema:
Re:Wahlhelfer von der Leyen flat
Autor: hootie_2K
Datum:26.09.22 09:45
Antwort auf:Wahlhelfer von der Leyen von Telemesse

>Ich denke 2-3% Zuwachs auf den letzten Drücker dürften die dümmlichen Aussagen von der Leyens den Fdis durchaus noch bescheert haben.
>
>„ In Kommentaren italienischer Medien hieß es, von der Leyen habe das Narrativ der rechten Parteien Italiens bestätigt, wonach die EU-Kommission gegen Länder wie Ungarn und Polen nicht wegen Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit vorgehe, sondern weil ihr die politische Ausrichtung der Regierungen in Budapest und Warschau und möglicherweise bald in Rom missfalle.“
>
>[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/salvini-fordert-ruecktritt-empoerung-ueber-aeusserung-von-der-leyens-zu-italien-18340217.html]


Ich kann mir das echt gut vorstellen, dass das eine Hilfe in den Steigbügel ist. Dieses Demokratieverständnis im Stile von Merkel (Gefällt mir nicht, also darf es nicht sein) finde ich auch schlimm. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Stimmung in Schland entwickelt wenn wir einen absehbaren wirtschaftlichen und sozialen Niedergang erleben. Die Politik wird m.E. nicht in der Lage sein, die wirtschaftlichen Verwerfungen abzufangen. Europa wird instabiler in den nächsten Jahren, hoffen wir mal, dass es nicht zerbricht. Die nationalen Interessen dürften in einigen Ländern wieder stärker in den Vordergrund rücken.


< antworten >