Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.09.22 11:16
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von Telemesse

>>>>>>Bei MattR weiss ich ja, dass es bei ihm nur um seine eigene Interesse geht, aber bei dir finde ich das echt schade, dass dir da der Blick für Zusammenhänge fehlt
>>>>>
>>>>>Rechtsaußen halt.
>>>>
>>>>Ist bisschen definitionssache.
>>>
>>>"bisschen" ist gut. MattR (und/oder Phil Gates) als Rechtsaußen zu bezeichnen ist einfach Schwachsinn, egal nach welcher Definition.
>>
>>Zudem verharmlost es rechts aussen total. Aber da es afaik keine klare definition gibt, und die Aufteilung links und rechts eindimensional ist, ist es schwer da groß zu differenzieren, wenn du bei dieser termologie bleibst. Sprich, wenn treno84 sagen wollte, dass die beiden radikal auf den neo liberalen kurz abfahren, und das nun in der Facette als rechts bezeichnen, dann passt es ja ein wenig. Aber ich halte die Bezeichnung auch für irre führend.
>>
>>Andererseits ist ihre Abneigung gegen Grün und Rot wiederum so ausgeprägt, dass es den Anschein erweckt, als wären sie rechts aussen.
>
>Um Rot und Grün Scheisse zu finden ist es völlig ausreichend sich in der liberalen Mitte zu bewegen.


Wie weiter oben jemand sagte, ist sogar das zu eindimensional. CDU und FDP haben in den letzten 40 Jahren einen großen Teil der sinnvollen Themen, die rot-grün vertreten (haben), übernommen und umgesetzt. Nur, weil man es nicht so prickelnd findet, dass gewisse Dogmen auf Teufel komm raus durchgepeitscht werden und dabei ein gewisser Hang zum Illiberalismus besteht, heißt noch lange nicht, dass man rot-grün per se ablehnt. Ich habe Ende letzten Jahres die Ampel gefeiert und ernsthaft gehofft, dass sich da was bewegt nach 16 Jahren Merkel. Das Experiment ist ganz offensichtlich in die Hose gegangen, jetzt sollte man es abbrechen, bevor noch größerer Schaden angerichtet wird.


< antworten >