Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: king_erni
Datum:25.09.22 07:57
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von MattR

>Wer weiss was die anderen angestellt hätten ich halte sie für das kleinere Übel.

Auf die unzähligen wissenschaftlichen Berater gehört, die seit 2004 davor warnen, dass man sich niemals von russischem Gas als primärer Energieträger abhängig machen darf?


>Die Grünen sind vom Grundkonzept her unwählbar wenn man für Atomstrom ist und mit der Umverteilerei von SPD oder gar der Linken kann ich nichts anfangen, mir wäre deutlich weniger Sozial und mehr Marktwirtschaft lieber.

Es zwingt dich niemand in Deutschland zu wohnen. Du kannst gerne in die USA ziehen und dann in einer gated Community mit Wachschutz und Co. in permanenter Angst davor leben, dass der immer ärmere und radikalere Teil der Bevölkerung dir nicht dein Haus anzündet, deine Frau vergewaltigt und dich umbringt oder, oder.

Sozialer Frieden ist für alle wichtig und dafür muss man nun mal einkommensschwache Menschen teilweise vor der Marktwirtschaft schützen. Und um das zu finanzieren muss halt jeder seinen Beitrag leisten. Da funktionieren Dinge, wie Steuerlast durch Steuertricks reduzieren (Amazon, Apple & Co.), niedrige Erbschaftssteuern auf Großvermögen, Bemessungsobergrenzen in der GKV und so weiter nicht. Das erklärt dir übrigens gern jeder VWLer, der nicht komplett lost in the School of Chicago ist. Die FDP will keine dieser Probleme angehen und dass Lindner ein fachfremder, realitätsferner Vollidiot ist, hat er schon mehrfach bewiesen.

Oder uns anders zu sagen: die, die sich seit Jahrzehnten am Buffet jeden Abend überfressen, sitzen nicht in einer vom Amt bezahlten Sozialwohnung, sondern im schicken Eames Lounge Chair in den Vorstandsetagen der großen Konzerne und überlegen sich, wie sie noch weniger Steuern bei gleichzeitiger Ausnutzung unser Infrastruktur zahlen können.


< antworten >