Thema:
Zurück vom Oktoberfest flat
Autor: Moosmann
Datum:24.09.22 22:12
Antwort auf:Wasn mit dem Oktoberfest los? von thestraightedge

Leider wegen Regen nicht alles geschafft, deshalb fahre ich nächstes Wochenende nochmals hin.

Die Münchner Zugspitzbahn fährt nicht, weil irgendein Teil fehlt (laut TZ-Bericht). Ich befürchte der Schausteller hat unsonst Platzgeld bezahlt :-(

Der Mondlift fährt wie schon geschrieben nicht ganz hoch. Ich hab nachgefragt, das ist durch einen Umbau absichtlich gewollt wegen neuer Gesetze/Vorschriften. Die Fahrtweise in diesen ca. 80 Grad Winkel finde ich eher unangenehm. Ich versteh es echt nicht, was das für neue Vorschriften sein sollen und auch der Grund weshalb. Da kann man es gleich sein lassen. Das Geschäft würde aber zumindest nicht ins Ausland gehen. Ich meine, wer kauft denn eine für deutsche Volksfeste "zensierte" Enterprise ?

Auf der "Alten" Wiese hatten wir in einer Losbude einen Schausteller/Rekommandeur aus Wien getroffen, der damals den Top Spin in Waldkraiburg gesteuert hatte und auch für einige Zeit hier wohnte. Er hat sich sehr gefreut das wir ihn noch kannten, ist ja schon 30 Jahre her.


< antworten >