Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: king_erni
Datum:24.09.22 22:08
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von Phil Gates

>Exakt. Und natürlich soll hier keiner verhungern oder keine Krankenversicherung haben. Aber wenn die Akademiker mal irgendwann auf die Straße gehen, dann werden einige auch ganz blöd aus der Wäsche schauen.

Ja dann geh doch auf dei Straße und lass dich auslachen. Ich kann dieses Mittelschicht-Märchen langsam nicht mehr ertragen. Du hast kein außerordentliches Vermögen also bist du genau so gebumst, wie jeder andere Arbeiter da draußen. Erst deine Kinder werden finanziell Luft haben, da sie erben. Erbe, Grund- oder Hausbesitz, Kapital, Kapitalerträge und Erträge aus Besitz, das ist der Schlüssel zu Reichtum. Alles andere ist Hamsterrad. Es ist so einfach, aber man grenzt sich lieber vom Niedrig-Lohn-Jonny ab, weil auf irgendjemanden muss man halt herunter schauen.

Es würde einem Großteil der geistig Vermögenden wirklich mal helfen, sich damit auseinander zu setzen, wie Wertschöpfung im Kapitalismus entsteht und warum
Erwerbsarbeit alleine nicht dafür reicht um reich zu werden. Aber nein, lieber tritt man auf die, die noch weniger haben.

Und ich kann dir genau sagen, was der Fehler in deinem
Lifestyle ist um richtig Kasse zu machen.

Deine Frau geht nicht arbeiten. Rechne gegen was mehr Ertrag bringt: deine Frau arbeiten lassen, oder Kinder betreuen?

Aber hey, ihr könnt euch das leisten und dass ist euer wahrer Luxus. Neben dem ganzen Firlefanz, den ihr euch noch so leisten könnt.


< antworten >