Thema:
Selbst gemachte Schokkimousse flat
Autor: token
Datum:24.09.22 19:53
Antwort auf:Veggie-Thread #V: Vleisch, Visch & Vitamine von Akima

120 Gramm vegane dunkle Schokolade mit 80ml irgendeiner Fakemilch die man mag (haben die Oatly Barista genommen) im Wasserbad schmelzen.

250 Gramm Seidentofu mit 60 Gramm braunen Rohrzucker mit Stabmixer durchwurschteln.

Die Schoki aus dem Wasserbad behutsam in diese Plörre unterrühren und das gut abkühlen lassen.

50 Gramm dunkle Schoki zu nicen Raspeln hacken, nicht zu fein, nicht zu grob.

160 Gramm vegane Schlagsahne steif schlagen und dann mit den Raspeln der Schokomischung unterheben.

Die Pampe dann in den Kühlschrank oder wenn es schnell gehen soll die Kühltruhe und dann ordentlich runterkühlen so dass die Konsistenz passt.

Bei Laune kann man das optisch und geschmacklich mit einem Minzblatt zum Verzehr noch etwas aufwerten.


Hatte heute mit meiner Kleinen Kochtag gemacht wo wir uns Rezepte ausgesucht haben, gab eine schöne Suppe und eben dieses Dessert.

Find's für mich selbst persönlich bedauerlich wie selten ich mich an normale Desserts wage, wenn dann wird ein Kuchen gebacken, aber sowas dann doch im Plastikbecher gekauft.
Dabei ist die Zubereitung unglaublich easy und schnell, und geschmacklich geht das dann mit Bechersorten Schlitten fahren.

Auch geil dass man sowas mittlerweile vong Zutaten her alles beim Discounter abgreifen kann, da hat sich wirklich viel getan.


< antworten >