Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: magus
Datum:24.09.22 19:50
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von Mampf

>Ich schätze dich ja in einigen hinsichten, vor allem in den meisten Fällen deinen Diskussionsstil, aber das ist doch ein schlechter Scherz. Also die Parteien, die vollem für nicht nachhaltigen Lobbyismus (was man imo schon als Korruption bezeichnen könnte) und Aktionismus bekannt sind, sollen das lan wieder aufbauen? Glaubst du das echt, oder siehst du einfahx nur deine persönliche Interessen bei den Parteien vertreten? Deine Parteien Gefolgschaft macht deine credibility bei solchen Themen  leider völlig kaputt, das ist doch einfach nur eine Farce.
>
>Bei MattR weiss ich ja, dass es bei ihm nur um seine eigene Interesse geht, aber bei dir finde ich das echt schade, dass dir da der Blick für Zusammenhänge fehlt


Die konservativen Männer im Land wollen auch mal wieder das sagen haben. Zu lange mussten sie ansehen, wie eine Frau ihre Partei verweichlicht und sich den linken anbiedert. Der alte weiße Mann verliert an Bedeutung, denn wo wir uns früher nur an ihn wenden konnten, dass er uns mit seiner Weisheit hilft, gibt es heute auch andere die ihre Weisheiten mit uns teilen können. Was ich immer heraus lese, ist eigentlich nur eins "Wir wollen wieder das sagen haben, koste es was es wolle. Diverse und Soziale Menschen haben keine Ahnung was gut für mich und deswegen auch automatisch für alle anderen gut sein muss muss."

Dazu noch der glaube daran, dass die CDU unter der Führung eines Mannes wie Merz bessere Politik machen würde, als 16 Jahre mit einer Frau an der Spitze und dieser Drang so zu tun, dass da wo wir jetzt stehen nichts mit der neo-liberalen Politik der letzten 2 Jahrzehnte zu tun hat. Nein, wir sind zu sozial. Das ist das Problem und der Grund warum ich meinen drittwagen verkaufen musste und nicht etwa das Leben auf Pump was wir alle gemeinsam führen.

Das hat am Ende nichts mit wer macht die bessere Politik zu tun, sondern damit das man Ohnmächtig umhertaumelt durch den Schock nicht mehr relevant zu sein und statt sich weiterzuentwickeln, lieber alles mit in den Abgrund reißt. Die armen weißen alten Säcke, wollen lieber eine starke konservative Macht am Steuer als sich selbst zu hinterfragen. Da wird dann halt auch gerne schon mal der Handel mit dem Teufel eingegangen und damit ist dann vollkommen egal, wenn das Land in Grund und Boden privatisiert, so lange die Politik etwas macht was ihnen gefällt, ist der Rest des Landes oder der Welt egal. Siehe USA!


< antworten >