Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: pry
Datum:24.09.22 15:56
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von Phil Gates

>>>>Im Moment kümmert sie sich mit Tankrabatt, Energiekosten pauschalen, Kindergeld etc pp. darum einen Teil der kommenden, steigenden Kosten für weite Teile der Bevölkerung zu dämpfen.
>>>>
>>>>Eigentlich sollte sie ehrlich sein und klar sagen: es wird die nächsten Jahren zu einem Wohlstandsverlust kommen, bei allen. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Und sie sollte klar machen, dass sie sich "nur" darum kümmert, dass es nicht zu Verelendung und Verarmung kommt. Das bedeutet: Grosse Mengen Steuergeld wird ausschließlich für die unteren 20% der Bevölkerung geben.
>>>>
>>>>Wir haben nicht das Geld und die Möglichkeiten den Status Quo zu erhalten, schon gar nicht für die Mehrheit. Es muss auch endlich deutlich werden, dass die oberen 10% ihren Beitrag leisten bzw. der Staat sich das endlich holt.
>>>
>>> Und die paar Einkommensmillionäre die es gibt reichen nicht, um die anderen 99% durchzufüttern, selbst wenn man sie komplett enteignet.
>>
>>Aber die Vermögens-Milliardäre und die muss man nicht mal enteignen so das sie auch weiterhin für mehrere Luxusleben vermögend bleiben.
>
>St. Florian, St. Florian, verschon mein Haus, zünd‘ and’re an.
>>
>>>
>>> Im Übrigen hat der Staat kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem.
>>
>>Dann wundert es mich, warum du FDP-Mitglied bist, mit ihrem repräsentativen Oberhaupt Dagobert Lidner.
>
>Der hält an der Schuldenbremse fest. Es wurde dieses Jahr schon sehr viel Kohle in soziale Wohltaten gebuttert, der hält da jetzt halt den Deckel drauf. Die geforderten Sonderopfer der oberen Mittelschicht wird der aber sicherlich auch nicht mittragen. Im Übrigen hoffe ich, dass die FDP die Koalition platzen lässt. Selbst wenn sie dafür aus dem BTag fliegt.


Damit CDU/CSU & FDP dann gemeinsam das Land wieder aufbauen können?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >