Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: K!M
Datum:24.09.22 12:33
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von thestraightedge


>Es wird auch immer lustiger: mal gehts um eine Reichensteuer/Vermögenssteuer (die vermutlich wirklich Sinn macht, aber eben weniger als 1% betrifft), nun sinds schon 10% die gefälligst zahlen sollen. Da werden schon lustige Umverteilungen gefordert...

Ich meine eben NICHT Umverteilung. Die Aufgabe sollte der Staat vor allem im Verhinderung von Verlendung. Also Zugang zu Wohnen, Essen, Bildung und Gesundheitssystem für alle, einfach, kostenfrei.

Wenn alle einen Schritt nach unten machen, bleiben die oberen 10% die oberen 10%.

>Das ist nicht nachhaltig, sondern missgunstgetriebene Phrasenschwein-Politik.

Eben! Nachhaltig wäre dauerhaft Wohlstandsverlust und ein Schritt nach unten.

>Das die oberen 10% aktuell angeblich keinen Beitrag leisten zeugt dann wohl eher von Unkenntnis unseres Steuer- und Abgabensystems als von belastbaren Konzepten und Ideen.

Genau, meine Idee hier ist ein koordinierter Schritt nach unten. Denn dieser Schritt wird kommen, blöd wäre, wenn er uns aufgezwungen würde.


< antworten >