Thema:
Hab nur Probleme mit dem Teil flat
Autor: Trumpfass
Datum:23.09.22 23:24
Antwort auf:Hui: neue Kaffeemaschine von Tchibo (ja, das wo Oma von wolfteam

...so, dass ich sie jetzt einschicken muss.

Probleme:
- vergisst öfter mal den Mengenspeicher
- Entkalkt werden muss sie öfter, als sie anzeigt - zumindest bei unserem Leitungswasser
- ich musste schon mal den Kaffeeauslauf abmontieren und den inneren Schlauch wieder anklemmen, der aus mir nicht bekannten Gründen ab war
- Schimmelt gerne (aber gut, kann man verhindern, indem man die Brühklappe und die Frontschublade offen lässt)
- und warum ich sie jetzt einschicken muss: zuletzt blieb die Schraube, an der die Brühgruppe fest gesteckt wird in der falschen Position hängen, warum auch immer. Also Brühgruppe einmal rausgenommen, wollte die Schraube wieder richtig hindrehen, aber no way, da bewegt sich nix. Also paar mal die Maschine aus und wieder an gemacht, in der Hoffnung, dass sie die Schraube wieder hindreht - Jetzt ging plötzlich der An-Schalter überhaupt nicht mehr.

Nunja, mal sehen, was der Tchibo-Support sagt.

Cheers,
Alex


< antworten >