Thema:
Hui: neue Kaffeemaschine von Tchibo (ja, das wo Oma flat
Autor: wolfteam
Datum:23.09.22 18:40
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

einkauft...)

Wir hatten in den letzten 5 Jahren die DeLonghi MagnificaS und waren auch recht zufrieden. Hat nun die Hufe hochgerissen und ich war auf der Suche nach einem simplen Vollautomaten für nen guten Kaffee ohne Schnickschnack.
In meiner Preisvorstellung kam dann eigentlich wieder nur die Magnifica, ein Phillips-Modell (das haben wir auf Arbeit) und eine Tchibo-Maschine in Frage.
Etwas recherchiert und dann (innerlich etwas herablassend) zur Tchibo Esperto Cafe gegriffen. Gibt es grad bei amazon mit nem separaten Milchschäumer und nem Sack Kaffee für 250€ (bei azamon gibt es noch nen Hektar Plantage mit dazu).

Und ich bin begeistert. Das Ding ist super verpackt, präzise Anleitung und quick-start-guide. Scheint mit den Teilen und der Mechanik absolut stimmig und wirkt für den Preis klein und wertig. Tut für mich absolut was sie soll für Espresso und Kaffee.

War, glaub ich, ein Glückstreffer abseits von Miele und Jura...


< antworten >