Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: ChRoM
Datum:23.09.22 17:48
Antwort auf:Politik macht einen Fehler von K!M

>Eigentlich sollte sie ehrlich sein und klar sagen: es wird die nächsten Jahren zu einem Wohlstandsverlust kommen, bei allen. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Und sie sollte klar machen, dass sie sich "nur" darum kümmert, dass es nicht zu Verelendung und Verarmung kommt. Das bedeutet: Grosse Mengen Steuergeld wird ausschließlich für die unteren 20% der Bevölkerung geben.

So wird's natürlich kommen. Aber wenn die Politik offen sagt, dass die Mitte verarmt, während kräftig nach unten umverteilt wird, zündet Dir die Mitte die Bude an. Jedenfalls schneller, als wenn die Leute erst langsam selber draufkommen, was Sache ist. Auch der Taschenspielertrick, den Leuten mit der Gasumlage zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen, um ihnen dann großzügig Hilfen zu gewähren, ist so blöd ja nicht.

>Es muss auch endlich deutlich werden, dass die oberen 10% ihren Beitrag leisten bzw. der Staat sich das endlich holt.

Die wirklich Reichen haben immer Gestaltungsmöglichkeiten. Viel zu holen ist nur von der Mitte. So lange, bis sie auch unten angekommen ist. Wer dann die Hilfen noch finanzieren soll, wird spannend.


< antworten >