Thema:
Re:Xtant hat's gut beschrieben! flat
Autor: Bomber
Datum:23.09.22 12:45
Antwort auf:Xtant hat's gut beschrieben! von Kilian

>>äh ... ich hab auch fast 7 Jahre in Rosenheim gewohnt und das Herbstfest ist, was Touris betrifft, wirklich nur noch die Wiesn in klein. Da fahren auch schon die Italienerbusse hin. Evtl. auch weil Rosenheim der Rotlichtbezirk von Bayern ist ;)
>
>¯\_(ツ)_/¯
>
>>Wers wirklich gemütlich will, geht in Mühldorf ins Weißbierzelt und trinkt a paar Maß vom besten Bier der Welt :P
>
>Es ist wirklich so geil, wie jeder sein Volksfest als das einzig vernünftige Fest und "letzte seiner Art" wahrnimmt und woanders nur noch Sodom und Gomorra sieht. ;p


Ist aber auch so. Nur in Mühldorf herrscht noch In(n)zucht und Ordnung :D
>
>Was Xtant gestern auf Derrick geantwortet hat, trifft's in meinen Augen ganz gut:
>
>Selbst zum Feuerwehrfest im 500-Einwohnerkaff kommt jede Gruppe aus einem eigenen Grund. Die Familien, damit sich der Knirps das Feuerwehrauto anschauen und eine Brezn essen kann, die Jugendlichen zu Besaufen und die alten, weil sie schon seit 70 Jahren da hingehen. (...)
>
>Jedes Volksfest ist Wiesn-"Kopie" und hat gleichzeitig seinen eigenen Charme. Jedes ist nur noch zum Besaufen in lächerlichen Trachten da. Und jedes kann trotzdem immer noch mehr oder weniger die Atmosphäre aufbauen, für die es ursprünglich bekannt war.
>
>IMO liegt es weniger am Fest selbst, sondern mehr an der (inneren) Einstellung, mit der man auf so ein Volksfest geht.
>
>Ich ich geh halt schon immer mit der Einstellung zur Wiesn, mit der Derrick wohl aufs Rosenheimer Herbstfest geht und du, Bomber, das Volksfest in Mühldorf besuchst. :)


Ich freu mich doch auch auf Morgen mit der Frau auf d'Wiesn zu gehen und nächsten Mittwoch mit Frau und Tochter (2 Jahre). Was meinst, warum wir die letzten 2 Jahre am letzten Septemberwochende auf die Theresienwiese gepilgert sind für ein Familienfoto in Tracht? Damit mei Tochter mal sagen kann, dass sie seit Beginn ihres Lebens schon auf d'Wiesn geht ;)


< antworten >