Thema:
Re:Mai braut Homöopatea flat
Autor: Zinkhal
Datum:23.09.22 12:27
Antwort auf:Re:Mai braut Homöopatea von Pfombo

>>>>>Großartige Folge!
>>>>>
>>>>>[https://youtu.be/IK5BZdnqMDU]
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!
>>>>
>>>>Der Humor zündet bei mir zwar nicht wirklich, trotzdem fand ich die Folge inhaltlich sehr gut. Besonders geschickt war, wie man die ganzen offensichtliche Widersprüche gegeneinander ausspielt (u.a. "Abwasser").
>>>
>>>Fands auch ziemlich gut. Coole Überlegung, nette Aktion. Mal sehen, wann ich das erste ma so ne Flasche in freier Wildbahn sehe.
>>>
>>>Zu Mai hab ich irgendwie ein zwiespältiges Verhältnis. Inhaltlich mag ich, was sie macht. Oft ist mir ihre Art aber zu lehrerhaft, schnippig oder arrogant. Sie versprüht ein bisschen den Vibe der Streberin, der in der Klasse die Augen rollt, wenn jemand anderes was falsches sagt. Trotzdem hab ich ihre YT-Vids immer gern geschaut. Dass sie jetzt ne Show mit Publikum hat, hab ich gar nich mitbekommen bis hierhin. Kann sie auch gut. Aber irgendwie is das nich das Perfect Match. Ohne Publikum und klassischer moderiert würde bei ihr besser passen imo (macht sie ja auch afaik).
>>
>>So nehme ich sie gar nicht wahr. Klar, ist sehr subjektiv. Ich mag einfach, wie sie wissenschaftliche Fakten aufarbeitet und leicht verständlich erklärt. Dadurch, dass sie auch versucht alle Seiten zu beleuchten und durchaus über den Tellerrand der gängigen Argumente schaut, finde ich ihre Beiträge auch nicht wirklich lehrerhaft oder arrogant. Im Gegenteil, ich habe bei ihr immer das Gefühl, dass sie einem genug Raum gibt, ihre Meinung nicht als die alleinige und richtige Meinung wahrzunehmen.
>
>Nee nee, so war das nicht gemeint, ich unterschreib deine Meinung voll.
>
>Es is eher manchmal Gestik und Tonfall. Als Beispiel nehm ich ihre YT-Vids, die sie oft begann mit dem *leicht* genervt seufzenden "Nehmt euchn Tee, wir gehn das jetzt durch". Das hat sowas altkluges. Is wirklich nix schlimmes, aber es verursacht bei mir doch immer leichtes Augenrollen - geschlechterunabhängig. Würde ich auch bei nem Typ sagen, der diese "Papa erklärt dir das mal"-Attitüde hat.


Ach so, dass meinst du. Okay, dass "nervt" mich tatsächlich auch etwas. Da bin ich aber innerhalb einer Minute wieder drüber weg und hatte es deswegen gar nicht mehr auf dem Schirm. ;)


< antworten >