Thema:
Re:Pfui: 3. Tag kein Internet im Haus flat
Autor: magus
Datum:23.09.22 11:17
Antwort auf:Pfui: 3. Tag kein Internet im Haus von Deashcore

>Seit Mittwoch kriegt der Kabelrouter keine Verbindung mehr. Da das komplette Mehrfamilienhaus kein Internet mehr hat liegt die Vermutung nahe, dass die aktuelle Großbaustelle auf höhe des Hauses (Erneuerung der Entwässerungskanäle seit Mai und noch bis 09/23) damit zu tun hat, bzw. dass die Jungs da versehentlich Scheiße gebaut haben. Laut Vodafone hat sich ein Nachbar bereits vor mir gemeldet und das läuft nun über dessen Störungsticket. Daher hab ich auch keinen Plan, wann hier mit Abhilfe gerechnet werden kann.
>
>Zum Glück hab ich einen 5G Tarif mit unbegrenzt Datenvolumen und kann via mobilen Hotspot weiter im Home-Office arbeiten. Trotzdem sau nervig :/


Hilft zwar nicht: Unser Kabelverteiler haben die im Keller an den Hausstrom angeschlossen der über die selbe Sicherung läuft wie das Licht im Flur. Immer wenn das Licht im Hausflur nicht geht, geht auch unser Internet nicht. Zum Glück weiß ich wo der Sicherungskasten steht und obwohl der verschlossen ist, komme ich mit meinem finger an den Schalter und kann das licht und Internet für das ganze Haus anschalten. xD

Vodafone Techniker ey.


< antworten >