Thema:
Re:Hat das hier jemand? flat
Autor: token
Datum:23.09.22 10:55
Antwort auf:Hat das hier jemand? von Hattori Hanzo

>>700€ Rabatt bis 30.09.2022
>>
>>[https://de.cowboy.com/products/e-bike-cowboy-3]
>
>Ich fahre Dank Elektro-Roller kaum noch Fahrrad, aber hätte irgendwie schon gerne ein E-Bike. 3000+ Euro möchte ich auch nicht ausgeben, weil ich dann doch eher Schönwetter Fahrer bin und das nur ein paar Mal im Jahr länger nutzen werde. 1500 ist deswegen eher so Maximum, auf die 90 mehr kommt es jetzt nicht an, sonst würde ich mich im 1000 Euro Aldi Prophete Bereich umschauen.
>
>Ist's den Aufpreis wert?


Es kommt darauf an was du möchtest.
Cowboy hat ein tolles Design und das Auge fährt ja mit ;)

Es setzt aber auf den Sport-Aspekt, die Fahrunterstützung ist sehr natürlich aber fordert einem mehr ab als andere E-Bikes, es gibt auch nur einen Gang und die Übersetzung ist meines Erachtens etwas zu niedrig, bzw. bringen hohe Geschwindigkeiten auch ganz schön ins strampeln, die Sitzhaltung ist windschnittig und nicht aufrecht.

Kann man wahrscheinlich immer noch sehr unkompliziert testen wo dann so ein Freiberufler zu dir kommt und dich damit paar Runden drehen lässt.

Meins war es nicht da zu sportlich und zu sehr Fahrrad. Wäre ich zehn Jahre jünger würde ich das vielleicht anders sehen.

Prophete geht dann eher Richtung Rentnermobilität mit aufrecht sitzen und Gepäckträger wo man auch mal Einkäufe transportieren kann.

Das ist so als ob du Fragen würdest ob der Aufpreis zum schnittigen Zweisitzer mit hartem Gestell im Vergleich zum Familien-Kombi lohnt. Hängt davon ab worauf du Bock hast.


< antworten >