Thema:
Re:Ich verstehe das auch langsam nicht mehr... flat
Autor: waldmeister
Datum:22.09.22 17:40
Antwort auf:Ich verstehe das auch langsam nicht mehr... von LustigesWiesel

>Es sind nicht die Sets die ich nicht gut finde, sondern der absurde Preis, vor allem da man jetzt ja auch Vergleiche mit anderen Hersteller hat. 600€ steht halt in keiner Relation mehr (war natürlich auch vorher für ein paar Gramm Plastik fraglich), und ich habe das Gefühl das es ihnen reicht die Wale mitzunehmen und der Rest mehr und mehr egal wird.

Verstehe ich nicht, es gibt doch jede Menge anderes für die anderen. Zur Not sogar alternative Anbieter.

>Ich persönlich fand meinen Sweetspot in der Zeit von Arocs, da ich bei Technik schon die ausladenden Modele mag, und dem kleinen Ideas Ecto1 der für 50€ (heute ein undenkbarer Preis) einfach optisch es schön abbildet, und dann noch mit lizensierten Figuren ausgestattet war.
>Es gibt immer wieder einzelne Sets die ich mir hole, aber Lego im speziellen kaufe ich mir nur, weil der Werterhalt (durch die Verrückten :D ) so gut ist, und ich eigentlich 99% der Modelle nach dem Aufbau und kurzer Haltedauer wieder veräußere.


Na das ist doch auch schon was

>Aber man muss auch sagen das sich die anderen Hersteller annähren, nicht nur Qualität, sondern auch 'Wiederverkaufswert, was für jemanden wie mich dann sogar das wichtigere ist. Wenn man dann geschickt einkauft kann man bei einigen bei Null oder kleinem Plus rauskommen.
>Mir persönlich fehlen leider bei Lego immer mehr die Sets im Bereich 70 - 150€ die durch Ideenreichtum glänzen. Irgendwie verkommt dieser Markt immer mehr für belangslose Modelle die mich nicht ansprechen.


< antworten >