Thema:
Re:Komplettumstellung: Calisthenics flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.09.22 16:51
Antwort auf:Re:Komplettumstellung: Calisthenics von Droog

>
>>Jemand der sich fit nennt, sollte in etwas 40 Liegestütze am Stück schaffen, was erstmal kein Problem ist.
>
>Das ist mir viel zu pauschal, weil darüber zu einem guten Teil dein eigenes Körpergewicht und die anatomischen Gegebenheiten mit entscheiden, wie lange Arme z.B.


klar, ein bisschen Toleranzen wird es schon geben.

>Es mag ironisch klingen, aber je mehr Muskelmasse du besitzt, desto anspruchsvoller werden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Guck dich mal im Fitnessstudio um und schau mal wie viele 100kg + Barsche dort noch Klimmzüge machen bzw in welcher Ausführung. Die machen fast alle nur noch Geräte-oder Hanteltraining für den Rücken.

Ich bin ja kein Klotz. Ich bin 1,75m groß oder besser gesagt klein und wiege knapp 90 Kilo ohne waberndes Fett.
Dass mein Fortschritt bei der Art von Training auch eine parallele Abnahme meines Gewichts bedeutet, ist mir auch klar.
Muss man halt sehen wie sehr man das intensiviert oder nicht.
Von intensivem Eigenkörpertraining bin ich noch weit entfernt. Es strengt zwar an, aber ich mach mich auch nicht tot.
Solch ein Supershredder wie man sie in den Videos sieht, werde ich sicher nicht, es sei denn ich habe Blut geleckt :)


< antworten >