Thema:
Re:Haus ist bei 16 Grad... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.09.22 10:27
Antwort auf:Re:Haus ist bei 16 Grad... von Nyruk

>>wie kann man es bei 16 Grad aushalten? Ich hab am Wochenende die Heizung wieder eingeschaltet, als es knapp 20 Grad waren. Meine Frau saß zitternd mit Jacke auf dem Sofa und ich hab auch gefroren. Ich wollte bis Oktober mit dem Heizen warten, aber das ging einfach nicht mehr.  Da spare ich lieber irgendwo anders ein, aber frieren kommt nicht in Frage. Muss ich halt im Winter nochmal Öl nachtanken.
>
>böse Antwort:
>"Wenn man kein Weichei ist, geht das locker" ;-)
>
>normale Antwort:
>Jeder ist anders.


Aber die überwältigende Mehrheit empfindet 16 oder 17 Grad in der Bude ganz einfach als Arschkalt. Wer ernsthaft bei 16 Grad im Wohnzimmer auf dem Sofa hockt und das geil findet sollte sich zumindest eingestehen das sein individuelles Empfinden rein gar nichts mit dem des durchschnittlichen Mitteleuropäers zu tun hat.
Ich finde es dagegen höchst traurig und eigentlich untragbar das einige jetzt wohl allein aus Kostengründen bei solchen Temperaturen in der Bude hocken müssen.
Wenn sich da ein alleinwohnender Nerd eine persönliche Challenge draus bastelt geschenkt aber wenn Familien mit Kindern das durchziehen müssen hat das mit Freiwilligkeit und Wohlfühltemperaturen überhaupt nichts zu tun.

>Kann da TOM verstehen.
>Ich mag auch eher Temp. 18-20 Grad.
>Aktuell hat meine Wohnung so 18 (morgens)- 23/24(wenn ich von Arbeit komme, dabei ist der Rolladen auf einer Seite komplett unten, beim anderen Fenster zu 75%)
>Da fällt mir ein, hab heute morgen vergessen die Fenster zu kippen.
>Ja, die machen ich tagsüber auf und meist beim schlafen im Schlafzimmer auch.
>Und noch laufe ich im T-Shirt rum zuhause.
>16 Grad wäre dann Pullover anziehen und evtl. Tür zum Wohnzimmer schliessen.
>
>
>Bin heute morgen auch nur im Hemd und Jackett zur Arbeit gelaufen, war etwas sehr frisch, gebe ich zu.
>Da aber meine Übergangsjacke im Büro war, wollte ich nun nicht den Wintermantel anziehen und auch noch ins Büro mitnehmen.


< antworten >