Thema:
agreed flat
Autor: Trumpfass
Datum:21.09.22 20:11
Antwort auf:Heizöl von Pfroebbel

>Sehe ich nicht so. Leute die eine Ölheizung haben mussten ebenfalls gewaltige Steigerungen schlucken. Der Preis hat sich auch mehr als verdreifacht und die haben ihre Mehrkosten fürs Jahr oft schon zahlen müssen. Das ist völlig ungerecht diese nun mit Pech, ‚ist ne Solidargemeinschaft, halt nur nicht für euch‘ abzuspeisen.

Genau, im März bereiz für den Sommer und jetzt nochmal für den Winter.

>
>Aktuell kostet das Öl hier um die 1,60 pro Liter
>Gegenüber 35 Cent in 2020.


Hier (Südbayern) als ich heute Nachmittag geschaut habe 193,28/100 L Heizöl M-ecotec. Unser 3000 Liter Tank würde somit 5798,40€ kosten. Das ist pervers, Gas ist deutlich günstiger und trotzdem kein Wort vom Heizöl.
Wir sparen hier seit April massiv an Warmwasser. Ich dusche nur noch eher kalt, Händewaschen komplett kalt usw. Gut, für meinen Sohn gilt das nicht, einem knapp zweijährigen kann man das ja nicht zumuten. Aber allein dich dürfte schon einiges gespart haben. Ich werde dann mal schauen, ob 500-800L Nachtanken mit Hoffnung auf einen milden Winter irgendwie klappt...

>hier steht das es 8,7 von 36,9 Millionen Haushalte betrifft. Das ist doch schon einiges aber man liest nur von Gas und Strompreisen. Warum? Vielleicht weil die meisten Ölheizungen eher auf dem Land sind und das die Politik schlicht nicht interessiert?

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Sad cheers,
Alex


< antworten >