Thema:
Alles im grünen Bereich. flat
Autor: Fred Labosch
Datum:21.09.22 18:15
Antwort auf:Wasn mit dem Oktoberfest los? von thestraightedge

[https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/2022/09/307335759-396311185993737-8185241281311825967-n.jpg?resize=959%2C600&crop_strategy=smart]

Spass beiseite. Die neue[?] Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ja mal 3,5 Jahre in München gelebt und während der Wiesn war immer es immer eine schöne Zeit in der Stadt. Im ersten Jahr war ich jeden zweiten Tag dort, meine Wohnung an der Stammstrecke (5 Stationen) lag einfach zu gut^^. Mit der Zeit ging die Frequenz der Besuche und auch der Bierkonsum aber zurück. Im Letzten Jahr war ich nur noch zweimal dort. Man kam einfach schnell mit vielen Leuten von überall her ins Gespräch und meist war es auch friedlich.

Dazu noch eine kleine Story von einem Kollegen aus Berlin (West). Dieser war mal zu einem Firmenevent mit Vorort und er war erstaunt wie sauber und gesittet alles abging. Sein letzter Besuch Ende der 1980er war noch von Saalprügeleien, Maßkrug-Diebstahl und Besucher geprägt die einfach unter den Tisch uriniert haben. Nur weil sie ihren Platzt nicht verlieren wollten.


< antworten >