Thema:
Re:Schwiegervater hatte gerade den lokalen Elektro Mann flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.09.22 17:14
Antwort auf:Re:Schwiegervater hatte gerade den lokalen Elektro Mann von Mugen

>So Unrecht hat er nicht, wenn man die Perspektive einer finanzielle Investition einnimmt. Bis sich die fancy PV Anlagen rechnet sind meist mehr als 15 Jahre überschritten. Private Investitionen hören z.B. bei mir ab 10 Jahren auf und ich zahle sicherlich nicht die vielen Gewinner in der Mehrwertskette. Insbesondere dann nicht, wenn es eine zu hohe Anfrage gibt.
>Balkonanlage sind ab dem 5. Jahren oft profitable. Wie alt ist dein Schwiegervater? Wenn er über 57 Jahren ist dann sollte er es eh nicht machen und das Geld zusammen halten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Nu ja, wir wohnen ja auch mit im Haus und er sollte vielleicht schon ein Interesse haben das es auch langfristig bezahlbar ist. Das Geld zusammen halten ist doch auch nicht unbedingt richtig. Wer weiß was man in wenigen Jahren noch fürs Geld kriegt. Dann ist es doch besser investiert bevor es wertloser wird.
Ob da überhaupt mal mehr Ruhe in den Markt kommt oder ob da immer mehr Leute eine Anlage wollen und die Preise immer weiter steigen weiß ja auch keiner.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >