Thema:
Re:Ein Arbeitskollege hat mir ein Video gezeigt flat
Autor: JPS
Datum:21.09.22 16:24
Antwort auf:Re:Ein Arbeitskollege hat mir ein Video gezeigt von token

>Grund: Sexuelle Übergriffe von Männern. Klatschen auf den Arsch, total kaputte Willsteficken-Sprüche die sie sich an so einem Abend dutzendfach abholt, teils auch richtig schlimme Aktionen wie in den Schritt greifen und zudrücken, einfach im Vorbeigehen an einem Tisch wo dann eine Herrenrunde so einen Übergriff mit einem Gröhlen quittiert.

Das kommt schon auch fürs Oktoberfest hin. Zumindest wirst Du kaum einen Platz im Bierzelt finden, an dem Du solches "Macho-Gehabe" nicht den ganzen Abend über immer wieder beobachten kannst. Und nein, ich finde das nicht toll, sondern extrem fremdschämig.

Das führt aber eben auch dazu, dass Frauen aus der Umgebung schon wissen worauf sie sich einlassen, wenn sie dort hingehen - das heißt nicht dass sie belästigt werden wollen, aber eben schon ähnlich wie am Ballermann "Party um jeden Preis". Zum einfachen Feiern gibt es zig Orte die weit mehr Spaß bringen und besser zu den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen passen.

Die Frauen mit denen ich dort "in Kontakt" gekommen bin, waren aber entweder Touristinnen oder - wie ich selbst - eher unfreiwillig mit der Firma dort und haben dann halt das beste aus dem Abend gemacht.

Die Frauen, die dort freiwillig und durchaus gezielt wegen des Ballermann-Feelings hingehen, sprechen mich eher nicht an, man kann sie aber bestens und über Stunden aus nächster Nähe beobachten. Das waren dann die Frauen die ich in meinem ersten Beitrag hauptsächlich gemeint hatte - und deren Quote ist dort nun mal ähnlich wie am Ballermann durchaus groß - eben weil andere, wie Deine Freundin, einfach kein zweites oder drittes Mal mehr freiwillig alleine hingehen würden (also nur in bestimmten Konstellationen, wie mit dem "geschlossenen" Freundeskreis).

Das Umfeld hat aber offenbar trotzdem irgendwas an sich, was auch bei den anderen Frauen in Kombination mit dem Alkohol (und damit meine ich nicht unzurechnungsfähig) einen Schalter umlegt - vielleicht sticht man als halbwegs normaler agierender Mann zwischen den ganzen Prolls auch nur besonders positiv hervor. So im Detail habe ich das noch nicht analysiert, nur festgestellt, es kaum einen anderen Ort gibt, an dem man so leicht mit Frauen in Kontakt kommt.

>Sie kommt dann aufgelöst heim und ich höre mir das an und fange derart an zu kochen dass ich gerne ein Auto kaufen würde. Was meinst du wie sich so ein dummer Post wie du ihn hier abgesetzt hast für jemanden wie mich liest?
>
>Whatever, zwischen so einem Ansichtsdreck und solchen Vorfällen sehe ich da schon einen gewissen Zusammenhang, weil wenn sowas im Kopf ist, nämlich dass sich die Unterfickten wegbechern und es gar nicht erwarten können von den Herrenrunden durchgenudelt zu werden, dann kommt auch so eine Scheiße bei sowas raus.


Wenn der Eindruck durch die flapsigen Aussagen entstanden ist, ist dieser falsch. Ich bin in der Regel mit der Firma dort gewesen (aktuell schon länger nicht mehr, da mein aktueller Arbeitgeber das nicht macht) und hab halt einfach nur das Beste aus dem Abend gemacht. Und dabei schlicht festgestellt, dass ich zu 50% (nicht übertrieben, sondern sogar eher vorsichtig geschätzt) am Ende vom Abend eine Frau an meiner Seite hatte, ohne dafür selbst sonderlich aktiv sein zu müssen. Gleichzeitig habe ich dabei aber auch gesehen wie sich Frauen geben, die dort sehr gezielt hingehen.

>Wie gesagt hat sie mittlerweile die Reißleine gezogen und hält sich dem Kneipenkarneval fern, und der einzige Grund ist die Masse an Männern die sie sexuell übergriffig belästigt.

Kann ich verstehen - sowas wie das Oktoberfest (und ich nehme an im Karneval ist es vergleichbar) ist einfach kein Ort wo man als Frau freiwillig hingehen will, wenn man nur ein wenig feiern will. Das ist im Prinzip wie Ballermann, nur dass zwischen den Leuten die dort gezielt zum Saufen und wild herummachen hinfahren eben auch noch Touristen und Firmenausflüge zu finden sind und man somit in dem ganzen Chaos durchaus auch angenehmere Menschen treffen kann.


< antworten >