Thema:
Schwiegervater hatte gerade den lokalen Elektro Mann flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.09.22 16:07
Antwort auf:Solaranlage gesucht ! von cessi

hier. Der riet ihn zu einen Balkonkraftwerk aufs Dach mit drei 300 Watt Modulen und zwei Wechelrichtern.
Mehr würde er nicht machen.
Warum keine zwei 410er fragte ich? Weil das die Wechselrichter nicht vertragen können.

Bei einer größeren Anlage müsste man auch erst alle Wände aufmachen und neue Leitungen verlegen sagte er.
Fand ich schon seltsam das er von einer um die 10kw Anlage abriet. Der Strompreis würde sich schon schnell einpendeln.  

Schwiegervater fühlte sich bestätigt das mehr als das Bkw Quark ist. Argh!

So sieht es übrigens beim Nachbarn unter uns aus
[https://i.imgur.com/N41Ux7M.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >