Thema:
Re:Ein Arbeitskollege hat mir ein Video gezeigt flat
Autor: JPS
Datum:21.09.22 15:12
Antwort auf:Re:Ein Arbeitskollege hat mir ein Video gezeigt von Lord Chaos

>es verhält sich eher so, dass für viele Männer der Umstand, dass man ein dickes Trinkgeld gibt oder eine Frau zu einem Krug Schampus einlädt, quasi der Freibrief ist, eine Frau gegen ihren Willen zu begrabschen.

Ich habe am Oktoberfest noch nie eine fremde Frau zu irgendwas eingeladen - auch an anderen Stellen nicht - eben weil das IMO keine Basis ist und auf beiden Seiten zu Missverständnissen und einem Ungleichgewicht führt und daher nicht zu meinem Repertoire bei der Kontaktaufnahme gehört.

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass betrunkene Menschen für einen nüchternen Menschen nicht gerade anziehend wirken, würde ich auch nie auf die Idee kommen das Personal dort nach ein paar Maß zu belästigen oder als potentielle Sexpartnerinnen wahrzunehmen.

Und am Oktoberfest muss man Frauen nun wirklich nicht gegen ihren Willen begrabschen um als Single-Mann zu 50%+ am Ende des Abends eine Frau auf dem Schoss sitzen zu haben oder mehr. Bevor ich in diese Richtung aktiv werde, braucht es schon sehr klare Zeichen von der Gegenseite.

Meist sitzt die Frau schon aus eigenen Stücken auf meinem Schoss oder sucht sonstige Nähe, bevor ich meine Hände auch nur einen Zentimeter in Richtung ihres Körpers bewege. Ich lege nicht zuerst Frauen den Arm um die Schulter oder ziehe sie aktiv zu mir her, wie man das im Rahmen von aggressiver Anmache sehr oft am Oktoberfest beobachten kann, sondern achte schon sehr genau darauf welche Zeichen ich empfange und wann und wo ich selbst einen Vorstoß wagen kann.

Im Zweifel bin ich (auch noch mit einem gewissen Alkoholpegel) eher zu passiv, als zu aktiv und damit sehr weit weg von sexueller Belästigung. Oft habe ich von Frauen schon nachträglich erfahren, dass sie mir schon weit früher Signale gesendet haben, die ich aber wegen ihrer Uneindeutigkeit ignoriert habe. Von daher kann ich den Punkt ausschließen - wenn ich agiere, dann eigentlich immer mit entsprechendem Puffer um Missverständnisse abzufedern - erst wenn es von beiden Seiten sehr klar ist übernehme ich den aktiveren/dominanteren Part.


< antworten >