Thema:
Re:Trump mal wieder flat
Autor: Carsten
Datum:21.09.22 13:05
Antwort auf:Re:Trump mal wieder von Boabdil

Ja, mit Bildung hat das nichts/wenig zu tun.
Habe auch eine guten Freund, gleiche Bildung wie ich.
Mit dem kann ich mich über "politische" Themen nicht mehr unterhalten.
Er kam kürzlich wieder mit irgendwelchen Thesen/Aussagen (die er im Internet gehört/gelesen hatte).
Ich sagte ihm, dass ich das so nicht glaube und habe ihm offizielle Seiten/Statistiken rausgesucht, die seine (gehörten) Aussagen widerlegen.
Da kam als Antwort:
Warum sollen die Sachen, die ich rausgesucht habe, richtig und nicht gefälscht sein?
(dieses typische Trump Gebaren, dass alles was nicht ins eigene Weltbild passt Fake News sind)
Mir fällt dazu dann aber auch nicht ein, wie man da noch weiter argumentieren könnte?
Er sagt mir fast immer etwas in der Art:
Warum sollen die Daten, die von irgendeiner Behörde kommen oder die in Nachrichten (wie Tagesschau) verbreitet würden richtiger sein als das was er irgendwo (im Internet) liest. Es würden allen nur ihrer eigenen Agenda folgen.  

Ich breche an dem Punkt dann immer die Diskussion ab, da klar ist, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber es tut schon weh.


< antworten >