Thema:
Re:Trump mal wieder flat
Autor: suicuique
Datum:21.09.22 12:02
Antwort auf:Re:Trump mal wieder von Pascal Parvex

>>eigentlich intelligent
>
>Dies ist der springende Punkt: Intelligent bedeutet nur, dass er ein leistungsfähiges Gehirn hat. Was er dann damit anstellt, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Ich würde das eher komplett anders sehen.
Intelligenz sollte (müsste?) einem die Möglichkeit geben den Widerspruch in den einfachen Aussagen zu erkennen.

Aus seiner Ausbildung würde ich lediglich schlussfolgern dass er gebildet sein könnte und zumindest fleissig / organisiert. Ein akademischer Grad ist für mich kein hinreichendes Kriterium jemanden als intelligent zu vermuten.

Von daher würde ich soweit gehen und die Annahme "eigentlich intelligent" in Frage stellen. Jedenfalls dann wenn diese allein auf seiner akademischen Ausbildung basiert ohne weitere Indikatoren für diese Bewertung.

gruß


< antworten >