Thema:
Agree to disagree flat
Autor: Derrick
Datum:21.09.22 12:00
Antwort auf:Nee, nicht für Einheimische! von Kilian

>Keine Ahnung wie ich als Auswärtiger die Wiesn wahrnehmen würde, aber für meine (Schul-)Freunde und mich ist das schon seit jeher unser Volksfest, auf dem dir in praktisch jedem Zelt am laufenden Meter alte Bekannte über den Weg laufen. Wir haben schon seit x Jahren fix gebuchte Boxen und es macht einen riesen Spaß zu diesem Anlass alle wiederzusehen. Nach Feierabend geht's noch ins Teufelsrad, Wilde Maus oder Toboggan und dann in die ein oder andere Stamm-Boazn. Und ansonsten geht's spontan bei Sonnenschein mal einfach nur in einen der Biergärten, mit den Kindern in ein paar Fahrgeschäfte oder - wenn man es nicht ausarten lassen aber trotzdem seinen Spaß haben will - auf die Oide Wiesn. Wunderbar. :)

Also erst mal bin ich auch kein Auswärtiger sondern aus der Gegend hier. Und ich sage auch nicht dass man keinen Spaß dort haben kann. Es ist aber einfach Ballermann von dem auch sehr viele Münchner genervt sind und keine Lust drauf haben.

>Die zwei Unterschiede zu bspw. deinem Fest in Rosenheim sind nur das Einzugsgebiet der anderen Besucher und die Preise.

"Nur"... Ja, das macht halt daraus auch ein sehr anderes Fest. Und das hier nicht schon am Nachmittag die ganzen Wiesn-Partyhits ausgepackt werden.  


>Die Italiener und Australier auf der Wiesn nehme ich kaum war, aber sie verdrängen sicher keine Einheimischen...

Das lässt sich nun schwer feststellen bzw halte ich die Aussage für schmarrn. Ich habe schon oft genug Leute aus München erlebt die einfach nicht gehen bzw. gehen konnten. Die Zelte waren in der Vergangenheit schon um 9/10 morgens zu. Nur weil du aus Muc kommst, kriegst du dann nicht gleich Einlass.

>...macht aus der Wiesn sicher keine Touristen-Veranstaltung.

Wie gesagt, agree to disagree. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber wenn man so tut als wäre hier Tradition und bayerische Kultur im Vordergrund während im Hintergrund die Leute in Plastiktrachtverkleidung Wonderwall kotzen dann ist die Diskrepanz arg sichtbar.


< antworten >