Thema:
Re:Zig Millionen trauern, sie scheint eine Bedeutung... flat
Autor: Mampf
Datum:21.09.22 09:51
Antwort auf:Re:Zig Millionen trauern, sie scheint eine Bedeutung... von thestraightedge

>>Noch schlimmer sind allerdings Postings, wo sich Mitforisten für moralische Instanzen halten und anderen nahelegen die Fresse zu halten. Was geht's Dich an was Harme postet? Für welchen Scheiß man sich hier mittlerweile blöd anmachen lassen muss, ist atemberaubend.
>
>Wer meint, ohne Widerspruch solche Kommentare posten zu können, sollte in der eigenen Bubble bleiben und nicht im Forum posten.
>
>Im M! regiert der kritische Diskurs.



In dem sinne wundert mich aber die recht zurückhaltende Kritik an der unverhältnismäßigkeit der Kosten einer Monarchie und für was das Königshaus bzw. Das Commonwealth historisch in der Gesamtheit eigentlich steht.

Ich persönlich sehe es wie harme, kann aber verstehe, wenn man sich an der abwertenden Wortwahl bezüglich der queen stört. Aber grundsätzlich finde ich diesen massenhype im eine Person, deren glückliche leben und milde Todesumstämde wirklich nicht bedauernwert sind, für zynisch, was die gegenwertige Lage der meisten Menschen betrifft. Einfach völlig unverhältnismäßig. Für mich fällt das unter die Kategorien Brot und spiele. Schön viel glamour für den Pöbel um vom Alltagsgrau ab zu lenken. Von mir aus, aber dann bitte etwas günstiger und nicht mit so einer historischen Hintergrund Geschichte. Ich mein, Britannien gehört global betrachtet mit zu den top 10 der größten unheilsbringerder letzten 500 Jahre.


>
>Vermutlich war dem Verfasser auch klar, dass er damit anecken mag.


< antworten >