Thema:
Re:Danke für diesen Beitrag! flat
Autor: Flöhchen
Datum:21.09.22 09:38
Antwort auf:Re:Danke für diesen Beitrag! von Rizzler

>Schon nachvollziehbar, dass die Engländer trauern müssen, oder?...
>Edit : Meine Ex Frau kommt aus Leeds ( wo ich auch mehrere Jahre gelebt habe - danach gings ab nach Irland und da ist die Meinung über den Tod dieser Frau komplett anders ^^ ). Der Großteil der jungen Engländer und auch ich, scheißen ( aus meiner empirischen Sicht ) auf die Monarchie - sie wurde und wird ihnen weiterhin aufgezwängt.
>Die Medien bauschen es bis zum erbrechen auf und bereichern sich natürlich daran. Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum man hier irgendeine emotionale Bindung als Deutscher aufbaut - außer man lässt sich medial extremst beeinflussen, deshalb ist Harmes Post auch komplett in Ordnung :)


Ich kenne einige Deutsche (ältere Generationen) die im Gegensatz zu uns ganz anders aufgewachsen sind. Für die gab es früher zu Kindeszeiten das einmalige Erlebnis, der Queen mal die Hand schütteln zu dürfen. Davon wird bis heute gezehrt. Die müssen gar nichts. Und doch sind sie traurig. Das sind aber auch Menschen, die dankbar für die kleinen Dinge des Lebens sind und nicht wie wir die letzten 20-30 Jahre im Grunde in einer Wohlstands-/ Überflussgesellschaft aufgewachsen sind. Würde mir im Leben nicht einfallen kein Verständnis für das Trauern um wen auch immer zu haben.

Und in einem Thread zum Ableben einer Person abfällig über eben diese Person zu sprechen ist absolut nicht in Ordnung. Da gibt es genug andere Möglichkeiten und ich hoffe, dass zukünftige Generationen überwiegend auch weiter/ wieder lernen, was sich gehört und was nicht (und das bezieht sich wegen diesem einen Ausrutscher jetzt nicht auf Harme, ist eher eine allgemeine Feststellung/ Befürchtung bzgl. dem gesellschaftlichen Miteinander).


< antworten >