Thema:
Re:Fast 15€ für eine Maß flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.09.22 09:17
Antwort auf:Fast 15€ für eine Maß von Droog

>Das ist doch mittlerweile ein Massenbesäufniss für Wohlhabende. Mit Volksfest hat das für mich bei den Preisen eher weniger zu tuen.
>Da kriege ich einen ganzen Kasten Bier für, je nach Marke oder Angebot sogar 2.


Ist leider normal geworden. Hier (tm), beim Villacher Kirchtag - dem größten Brauchtumsfest Österreichs und wie ich mal gelesen hatte zweit- oder drittgrößtem Fest Europas nach dem Oktoberfest - sind die Preise mittlerweile auch richtig gesalzen. Ein normales großes Bier für 7-8 Euro (eine halbe Maß, so in dem Dreh) war heuer keine Seltenheit. Und die Leute zahlen das, speziell nach Corona ist den meisten der Preis wohl egal, Hauptsache mal wieder ein Fest besuchen. Bei uns kommen immer viele Italiener zum "Festa della Birra", die kennen sowieso keine Grenzen was Bierpreise angeht :-D


< antworten >