Thema:
Mir ist gestern in einem Gespräch flat
Autor: Bomber
Datum:21.09.22 08:32
Antwort auf:Wasn mit dem Oktoberfest los? von thestraightedge

wieder aufgefallen, wie das Bild vom Oktoberfest außerhalb meiner Blase ist. Kollege aus Paderborn meinte, dass er da auch mal hin möchte, so ein Besäufnis will er mal live gesehen haben.
Als ich dann darauf bestand, dass die Wiesn immer noch ein Volksfest und kein Massenbesäufnis ist, hat er mich verwundert angesehen und auf die Medien verwiesen. Als ich dann noch erwähnte, dass ich nächste Woche am Mittwoch mit Frau, 2 Jähriger, Oma und Opa da hingehen werde, war es komplett aus.
Ja, abseits der "Partyzelte" ist das Oktoberfest immer noch ein Volksfest, auch mit Bier, aber eben auch mit Zuckerwatte, Fahrgeschäften, Hendl, Herzaln etc.

Evtl. muss man aber auch erwähnen, dass wir nur noch auf die Oide Wiesn für unsere Maß gehen ...


< antworten >