Thema:
Haustür aus Metall mit großen Fenstern darin dämmen flat
Autor: Trumpfass
Datum:20.09.22 23:14
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #2 von Bandit

Hi,

Wir haben leider in etwa so eine Haustür, direkt zum Flur des Hauses, also ohne jeden Windfang: [https://www.paland-metallbau.de/files/paland/data/bilder/galerie/haustueren-sprossen/haustuere-sprossen-11.jpg]
Diese Tür ist zudem unten noch etwa 5-10mm nach innen aufgeboten, also eine Heizkatastrophe. Meinem Vermieter ist das nicht vermittelbar, der war mal mit einem etwa 100jährigen "Experten" da, der nicht mal akzeptieren wollte, dass die klar aufgebogene Tür verbogen wäre - der wollte tatsächlich darauf bestehen, dass ich meine wirklich nötigen zusätzlichen Dichtungen entferne, ohne die es hier im Winter eiskalt reinpfeift. Ein kompletter Spinner halt, der nur sagt, was der Vermieter hören wollte.

Nunja, wie gesagt habe ich das mit Dichtungen ganz okayish zu bekommen, zusätzlich liegt ein Teppicht unter der Tür, weil da auch so ein gewaltiges Spaltmaß herrscht und unten an der Tür ist so ein Zugstopper drangeklebt. Zudem liegt ein Zugluftstoppertier vor der Tür. Bevor ich das alles gemacht habe, war im Winter jeden Morgen die Tür komplett nass, danach hat das zum Glück abgenommen. Jetzt bin ich am überlegen, was ich noch tun kann.

Meint ihr, so eine Folie bringt da etwas?
[https://amzn.to/3BY9ftY]

Hat jemand sonst noch Ideen, abseits eines rechtsstreits mit dem Vermieter? ;)

Cheers,
Alex


< antworten >