Thema:
Re:Ob man sowas auch bei einem alten Mann schreiben würd flat
Autor: magus
Datum:20.09.22 18:28
Antwort auf:Re:Ob man sowas auch bei einem alten Mann schreiben würde? von Harme

>Dann wärs der Oppa.
>Aber solange mir jemand nicht nahe steht, Trauer ich nich, und die Queen kenn ich wo her? Eben, ich kenne sie null und sie mich nicht. Wozu also trauern? Check ich nich


Die Identität des Landes und vieler Individuen basiert halt auf dieser einen Oma und sie verbindet etwas. Sie hat das Land geprägt für fast ein ganzes Jahrhundert und hatte viele Fans, liebhaber und einen eigenen Kult. Sie war die Königin der Königinnen und trotzdem wirkte sie immer freundlich und herzlich und eher wie eine gute Freundin die einem mit Rat und Tat beiseite steht. Das darf man also ruhig toll finden und sie dafür Schätzen oder sogar verehren.

Das ist nicht also nicht die Oma, aus der Nachbarschaft die am Fenster sitzt und dein Leben nie tangiert. Aber selbst bei der wärst du wahrscheinlich traurig wenn sie stirbt obwohl du in deinem Leben nur 3 mal mit ihr geredet hast aber sie als freundlich in erinnerung hast.

Wir Menschen sind so. Nicht jeder und nicht bei jeder Person. Mich juckt die Queen auch nicht, aber ich geh auch nicht zu anderen und frag die was der ganze aufriss soll. Gehst du auch auf ne fremde Beerdigung und sagst den Leuten da, dass die mal nicht so trauern soll. Schließlich kanntest du die Person nicht und deswegen kanns ja nicht so wild sein, dass sie tot ist. :)

Hier ein Zitat aus nem Artikel den ich Lesenswert finde.

"dass Menschen über den Verlust von öffentlichen Persönlichkeiten trauern, die mit ihrer eigenen Identität verbunden sind, etwa weil sie deren Werte geteilt oder deren Haltung bewundert haben. Ein solcher Mensch habe auch im eigenen Leben eine Rolle gespielt. »Es fühlt sich also nicht nur so an, als habe man diesen Menschen verloren, sondern in gewisser Weise auch einen Teil von sich selbst.«"

[https://www.spektrum.de/news/kann-man-um-jemanden-trauern-den-man-nicht-persoenlich-kennt/2058333]

Stell dir vor dein Lieblingsmangaka der deine Serie geschrieben oder ein Entwickler stirbt der dein Lieblingsspiel entwickelt hat. Also etwas was dein Leben geprägt hat. Vielleicht verstehst du es dann besser.


< antworten >