Thema:
Re:seit sechs Tagen auf Ritalin flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.09.22 16:52
Antwort auf:seit sechs Tagen auf Ritalin von tofmof

>ADHS it's not a bug, it's a feature :-)
>Wenn man mit 47 Jahren dahinter kommt, dass man eine Hirnstörung hat, ist das eine komische Sache. ADHS? Ich? Nie und nimmer! Deshalb hatte ich mich nie damit beschäftigt und auch immer ein wenig gedacht, das sei eine erfundene Zivilationskrankheit, um Kinder ruhig zu stellen.


Scheiß drauf was andere denken. Wenn es Dir besser geht - super.


>Tja, und dann beschäftigt man sich wegen der Diagnose des eigenen Kindes damit und auf einmal betrachtet man sein gesamtes Leben neu. Alles ergibt plötzlich einen Sinn. Eine Menge Puzzleteile, die auf einmal passen. Eine sehr seltsame Mischung aus Erleichterung und Trauer. Für mich gibt es ein Leben vor und ein Leben nach der Diagnose.
>Tja, und jetzt bin ich seit 6 Tagen auf Ritalin. Ich nehme es den Leuten auch nicht übel, die jetzt laut schreien, dass sie das nie nehmen würden, oder man es auch ohne Meds in den Griff bekommen würde. Ich verstehe das. Aber ADHS ist eine neuronale Kiste. Man kann sich vieles bewusst machen, aber es lässt sich nunmal nicht weg therapieren. Lustig auch, dass Ritalin bei "normalen" Hirnen einen komplett gegensätzlichen Effekt hat. Was bei mir eine gewisse innere Ruhe verursacht, wirkt auf andere wie Speed.



Ritalin ist ja auch mehr oder weniger Speed bzw. wird vom Körper zu Speed verstoffwechselt.


< antworten >