Thema:
Re:Die CSU... flat
Autor: fianna
Datum:20.09.22 16:06
Antwort auf:Re:Die CSU... von Phil Gates

>>>hat damit eigentlich wenig zu tun. Vorab, ich bin für die Legalisierung von Cannabis in geregelten Vertriebsformen wie in Holland
>>
>>So geil ist das auch nicht geregelt bzgl. Bezugsquellen: Ab 24:09 [https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-12-august-2022-100.html]
>>
>>tldw: "Das ganze Cannabis und Haschisch, das man in holländischen Coffeeshops kaufen kann, stammt aus dem Untergrund." laut Derrick Bergmann (Cannabis-Experte Niederlande)
>>
>>So nen Crap brauchen wir hier echt nicht.
>
>
>OK. Kenne mich in der Szene nicht aus. Ich wäre für die legale Abgabe in Apotheken.


Afaik gibt es nur ein westliches Land wo es wirkliche Legalisierung gibt. Das ist Kanada. Die verstoßen damit auch gegen irgendeine UN-Regelung (daraus resultiert afaik die Schengen/EU-Regelung), aber das ist halt UN. Verfolgt ja keiner. EU-Regelungen kann man da schwerer ignorieren, dort gibt es ja Instanzen die was zu sagen haben.

Apotheken-Modell hat das Problem, dass das nicht so wirklich mit "Genuss"-Mittel zusammenpasst.
Cannabis als Medizin gibt es ja bereits - aber ganz andere Baustelle. Ich vermute auch, dass die Apothekerverbände das nicht wollen.

Die USA haben ein ganzen anderen Umgang mit Medikamenten. Da ist es auch so, dass man am Strand chillt, der Ganjaman vorbeikommt mit nem Zettel wo man seine Leiden ankreuzen kann (Rückenschmerzen usw.). Damit geht man dann zum C-Shop und kriegt ne Beratung welche Sorte hilft und man kauft es. Gibt ja diese Southparkfolge wo der Dad deswegen seine Eier in der Mikrowelle grillt, damit er Krank ist.


< antworten >