Thema:
Re:Selbstverständlich nicht. flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.09.22 15:04
Antwort auf:Re:Selbstverständlich nicht. von Telemesse

>>>>Das Motiv mit dem Focus auf den Waffen sollte der entscheidende Hinweis sein.
>>>>Abgesehen von der Formulierung.
>>>>
>>>>Und weitere Randbemerkung: das Oktoberfest ist kein "Starkbierfest". Die gibt es separat. Zur Faschingszeit IIRC.
>>>>
>>>Die Festbiere haben aber auch mehr Stammwürze und Alk als die Standardbiere und dürften nicht weit von echten Starkbieren entfernt sein.
>>>
>>>
>>>>gruß
>>
>>
>>LOL, da täuschst Du Dich. Ein Oktoberfestbier hat um die 6 Prozent (was für Bier in der Tat viel ist, aber es ist noch sog. "Schankbier", Pils hat um die 5%), das Zeug, was Dir auf dem Nockherberg aber in der Fastenzeit serviert wird ist einige Ligen drüber. Paulaner Salvator hat 8%, liegt also nicht weit weg von Wein (deutscher Weißwein hat meistens 10-11%) und wird dort auch aus Maßkrügen ausgeschenkt. Mir hat eine Maß gelangt und ich hatte die Lampe gehörig an. Im Kloster Andechs haben sie noch härtere Starkbiere.
>
>Aufm Nockherberg hatte ich auch schon 2 Maß Salvator. Das hat mir dann aber auch gelangt;-)
>
>Hab gerade mal nachgeschaut. Starkbier ist es offiziell ab 6,5% Alk. Die Oktoberfestbiere sind also schon nah dran.
>Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich kein großer Fan der Fest- oder Starkbiere. So um die 5 Volt finde ich da schon angenehmer.


Eben. Man muss sich ja nicht mutwillig geisteskrank saufen.


< antworten >