Thema:
Re:Trump mal wieder flat
Autor: magus
Datum:20.09.22 12:35
Antwort auf:Re:Trump mal wieder von Nostra8

>>[https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/qanon-trump-rally-song-1234595318/]
>>[https://www.youtube.com/watch?v=VZHf7YSwl4Q]
>>
>>Trump führt jetzt einen durchgeknallten QAnon Kult an. Absolut bizarr und erschreckend. Die Entstehungsgeschichte find ich aber immer noch absolut faszinierend. Wie zum Fick konnte aus dümmlichen 4chan Posts so etwas hervorgehen?!
>
>Mein sehr vereinfachter Versuch einer Erklärung:
>
>- teilweise minimaliste (Schul)bildung
>- Absolut fehlendes Medienverständnis gepaart mit
>- Social Media und ihre Algorithmen (Echochamber - Interaktion ist King!)
>- Sozialer Abstieg (oder die reale Angst davor)
>- fehlendes Sicherheitsnetz für ... alles (Arbeitslosigkeit, Krankheit, Rente etc.)
>- Rassismus und Faschismus war nie weg, aber sehr leise und nicht so öffentlich
>
>Soll bitte keinesfalls als Entschuldigunbg verstanden werden, aber gegen die großen Techkonzerne und ihre Algos kommst du nur schwer an. Wenn man einmal tief drin warst, wirst du ja kontinuirlich mit den gleichen Inhalten bombardiert.


Es gibt da ein interessanten Subreddit in dem ich immer die krassesten Horrostories lese. [https://www.reddit.com/r/QAnonCasualties/]

Da berichten Menschen wie es mit Freunden und Familien Berg ab geht (psychisch und sozial) und da sind nicht nur dumme Menschen dabei, sondern erwachsene und Rentner die ihr ganzes Leben eigentlich liebevoll und nett waren und plötzlich wie besessen sind. Letztens gabs einen Fall wo ein Vater seine Frau und eins der Kinder umgebracht hat und die überlebende zweite Tochter, hatte schon vorher in dem sub gepostet und dann eines Tages hat sie halt den Post verfasst: "Heute war es soweit, mein QDad hat meine Mutter und Schwester getötet, weil er an XX geglaubt hat und dachte das YY passiert und die Welt unter geht. Ich war nur ZUFÄLLIG nicht zu Hause."

Da läuft es einem einfach nur Eiskalt den Rücken runter, weil sie halt auch den liebevollen Vater beschrieben hat wie er noch vor wenigen Jahren war, bevor es mit Trump los ging.  

Einfach nur Krass, was in den USA mit diesem QAnon Kult abgeht und der schwappt ja immer mehr auch zu uns rüber. Die glauben wirklich dass unsere Elite Kinderblut trinkt und so einen Scheiß.


< antworten >