Thema:
Re:Trump mal wieder flat
Autor: Nostra8
Datum:20.09.22 11:03
Antwort auf:Trump mal wieder von sad

>[https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/qanon-trump-rally-song-1234595318/]
>[https://www.youtube.com/watch?v=VZHf7YSwl4Q]
>
>Trump führt jetzt einen durchgeknallten QAnon Kult an. Absolut bizarr und erschreckend. Die Entstehungsgeschichte find ich aber immer noch absolut faszinierend. Wie zum Fick konnte aus dümmlichen 4chan Posts so etwas hervorgehen?!


Mein sehr vereinfachter Versuch einer Erklärung:

- teilweise minimaliste (Schul)bildung
- Absolut fehlendes Medienverständnis gepaart mit
- Social Media und ihre Algorithmen (Echochamber - Interaktion ist King!)
- Sozialer Abstieg (oder die reale Angst davor)
- fehlendes Sicherheitsnetz für ... alles (Arbeitslosigkeit, Krankheit, Rente etc.)
- Rassismus und Faschismus war nie weg, aber sehr leise und nicht so öffentlich

Soll bitte keinesfalls als Entschuldigunbg verstanden werden, aber gegen die großen Techkonzerne und ihre Algos kommst du nur schwer an. Wenn man einmal tief drin warst, wirst du ja kontinuirlich mit den gleichen Inhalten bombardiert.

Ich hoffe inständig darauf, dass das politisch alles nochmal Thema wird und das gebahren der großen Techies hinterfragt und teilweise auch unterbunden wird.

>
>Bonus:
>[https://www.youtube.com/watch?v=Bh9LRsmBVMk]


< antworten >