Thema:
Re:Der Trend geht zum Drittwagen flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.09.22 09:13
Antwort auf:Re:Der Trend geht zum Drittwagen von dixip

>>>Oder sie haben Geld weil sie noch zuhause wohnen.
>>
>>Als Schüler oder Student?
>
>ja
>
>Waren früher natürlich billigste gebrauchte Karren, aber schon in der Oberstufe gab es einige, die jeden Tag mit dem Auto zur Schule gefahren sind. In der Uni sowieso.
>
>Aber auf dem Land ist ein Auto echt ein großer Gewinn an Freiheit und Mobilität, wohnt man dann noch zu Hause und spart sich die teure Miete einer Uni-Stadt, weil man doch heimatnah studiert, ist ein Auto auch bezahlbar.


Eben. Wenn zwei Mal am Tag ein Bus in die nächstgelegene (Klein-)Stadt fährt, gibt es auf dem Land keine Alternative zum Auto. Zu meiner Zeit waren das meistens Corsa A/B, Kadett D/E oder Golf / Polo II für ein paar hundert Mark, die für ne Kiste Bier von irgendnem Nachbarn aus dem Dorf über den TÜV repariert wurden. Die wurden dann auch oft innerhalb der Oberstufe weitergereicht, wenn die Mitschüler an die Uni gekommen sind und dann dort in der Uni-Stadt gewohnt haben.


< antworten >