Thema:
Re:Der Trend geht zum Drittwagen flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.09.22 09:08
Antwort auf:Der Trend geht zum Drittwagen von K!M

>Zwar ist der Anteil der Haushalte, die mindestens ein Auto besitzen, leicht gesunken – von 77,9 Prozent (2011) auf 77 Prozent (2021). Im selben Zeitraum stieg aber der Anteil der Haushalte mit zwei Pkw von 23,4 Prozent auf 27 Prozent. Der Anteil der Haushalte mit drei und mehr Autos legte von 3,7 Prozent auf 6,1 Prozent zu.
>
>Wenn ich mir anschaue, was der Kauf und Betrieb eines Autos kostet, dann kann man nur ertstaunt den Kopf schütteln. Einigen Leuten geht es hier im Land echt sehr gut. Ich sehe da ernormes Einsparpotential.
>
>[https://www.spiegel.de/auto/neue-statistik-in-deutschland-fahren-immer-mehr-autos-a-96c77eb1-ba4b-44ca-a159-656082c76f34]



Da zählen mit Sicherheit auch Oldtimer mit rein. Die kosten im Unterhalt so gut wie nix und werden auch wenig gefahren (Opas alter Benz oder Opel, rede jetzt nicht von Preziosen). Heißt: Familienkutsche für den Papa, Stadtflitzer für die Frau, Oldtimer. Das sind jetzt keine Unsummen, die da anfallen.


< antworten >