Thema:
Re:Äh, nein. flat
Autor: JPS
Datum:19.09.22 18:02
Antwort auf:Re:Äh, nein. von Kilian

>>Ereignis A: ARD
>>Ereignis B: ZDF
>>Ereignis C: ARD
>
>Und was sollen das für Ereignisse sein bzw. wer definiert bzw. bestimmt sie? Nur solche Dinge wie Krönungen, Hochzeiten, Beerdigungen oder auch Parteitage, Vereidigungen und Verabschiedungen? Was ist mit Ereignissen, die eine Sondersendung benötigen? Reicht es, wenn einer der Sender von der Flut im Ahrtal berichtet? Oder live aus Kiew?


Alles wo beide ein Team der Größe X oder mit Kosten Y hinschicken würden. Das hat man dann vorher dem jeweils anderen Sender mitzuteilen und wenn der eigentlich dran wäre mit den Großereignissen, kann er von diesem Vortrittsrecht Gebrauch machen - wenn nicht darf er selbst zu diesem Thema keine aufwendigere Berichterstattung betreiben, behält dafür aber sein Vortrittsrecht für den nächsten möglichen Anlass.

>Siehe oben: Wer definiert diese Ereignisse?

1. Festgelegte Grenze was Teamgröße und/oder Kosten angeht
2. Die Sender untereinander indem sie von ihrem Vortrittsrecht Gebrauch machen oder eben nicht, falls es nur einer der Sender für so wichtig einstuft.

>Btw, gab es diese Diskussion auch bei der Vereidigung von US-Präsidenten oder dem Großen Zapfenstreich für die Bundeskanzlerin? Die Beerdigung der Queen dürfte bei uns mehr Leute interessieren als diese Ereignisse.

In der Zielgruppe bestimmt. Es geht aber hier um eine Grundversorgung nicht um Einschaltquoten und persönliche Befindlichkeiten der Sender.


< antworten >