Thema:
Re:Der Wahnsinn erreicht eine neue Dimension: flat
Autor: Pezking
Datum:19.09.22 16:05
Antwort auf:Re:Der Wahnsinn erreicht eine neue Dimension: von betabloxx

>Absurd hoher Preis, brauch man kaum noch erwähnen - mittlerweile weiß man was LEGO treibt und verlangt. Aber die Größe ist so fern von normalem Wohnen. Für wen ist das? Ein Großteil der Sammler wird doch eher auf Regale im Stil oder von IKEA setzen. Ein Kallax, eine Detolv Vitrine, vergleichbare Regale. Das passt doch nirgendwo wirklich rein. Glaubt LEGO ich bin ein Museum das sich einen Sockel in die Raummitte stellt um das zu präsentieren?

Welche UCS-Modelle passen schon in die genannten Regale und Vitrinen?

>Glaubt LEGO ich bin ein Museum das sich einen Sockel in die Raummitte stellt um das zu präsentieren?

Da sich UCS-Modelle gut verkaufen, glaubt/weiß Lego offenbar, dass es genug erwachsene Sammler mit ausreichend geräumigen Hobbyzimmern und Mancaves gibt.

Ich habe hier den Eindruck, dass Lego die Fühler in Richtung Statuen-Markt auslotet. Ich glaube auch nicht, dass es da allzu viel zu holen gibt, aber probieren kann man es ja mal. Ich kann auch kaum glauben, dass die großen Yodas etc. Abnehmer finden, aber offenbar tun sie das ja doch.

>Fernab dieser Problematik: Ich will die Wertigkeit des Charakters Black Panther nicht in Frage stellen aber eine Iron Man Büste hätte ich mehr verstanden. Schwarzes Lego sieht auch gerne mal sehr billig aus - auch unbespielt.

Och, 1989er Batmobil und Batwing und der Tumbler machen schon ordentlich was her. Ebenso die Shuttles von Kylo Ren und Krennic.

>Insgesamt wohl ein Fest für Youtuber und andere Influencer. Positiv wie negativ.

Die machen eh alles zum einem "Fest" und sind eh nur an den eigenen Klickzahlen interessiert.


< antworten >