Thema:
Re:Ich find's wirklich ok. flat
Autor: tak
Datum:19.09.22 15:46
Antwort auf:Ich find's wirklich ok. von Pezking


>Aber eine eigene Berichterstattung auf die Beine stellen? Gerade für absolut geschichtsträchtige Ereignisse, die nicht zwingend Einschaltquotenrekorde aufstellen? Genau dafür zahle ich gerne meine Gebühren. Auch wenn ich selbst gar nicht einschalte. Und da dürfen sich gerne auch die Produktionsteams von ARD und ZDF nach bestem Wissen und Gewissen austoben.

Aber gerade Beerdigung der Queen stellt Einschaltquotenrekorde auf.
Die wurde doch bestimmt ebenso auf allen privaten Sendern übertragen.
Ach mich würde nicht wundern, wenn Phoenix, Arte und die Dritten gleichzeitig eigene Übertragungen hatten^^

Dieses Event wird sowieso mehr als genügend beleuchtet, da finde ichs regelrecht frech dafür doppelt und dreifach Gebühren auszugeben.
Wenn irgendwas wichtiges droht aus öffentlicher Wahrnehmung rauszufallen - gerne, ÖR vor, egal wie die Quoten aussehen!

Gerade bei der jetzigen Inflation könnte man die ÖR überdenken. Wenn man da keine Ahnung den Etat um lausige sagen wir mal 4 Milliarden Euro kürzt und somit die Leute ein wenig entlastet, wäre das ein schönes Zeichen. Ein bisschen weniger Mainstream da, ein bisschen weniger Krimis dort, ein wenig weniger "versteh doch, es sind zwei unabhängige Sender!111" hier und schon kann der Beitrag um die Hälfte sinken^^

Krisenzeiten eignen sich perfekt um alles neu zu bewerten, wenn uns wieder gut geht, fasst doch keine die ÖR an.


< antworten >