Thema:
Ich find's wirklich ok. flat
Autor: Pezking
Datum:19.09.22 14:56
Antwort auf:Warum separate Sendungen bei ARD und ZDF? von Fred LaBosch

Das öffentliche Interesse ist riesig, und so setzt man das alles wenigstens mit anständigem Production Value in Szene und sorgt für wichtige Arbeitsplätze in der Kultur-, Presse- und Medienbranche.

Mich nervt es nur, wenn ÖR-Sender bei Übertragungsrechten mitbieten, die alternativ auch 1:1 auf Privatsendern laufen würden. Also zu 99% Sportkram. Aber das lässt ja auch nach, die Champions League ist dort ja längst nicht mehr zu sehen.

Aber eine eigene Berichterstattung auf die Beine stellen? Gerade für absolut geschichtsträchtige Ereignisse, die nicht zwingend Einschaltquotenrekorde aufstellen? Genau dafür zahle ich gerne meine Gebühren. Auch wenn ich selbst gar nicht einschalte. Und da dürfen sich gerne auch die Produktionsteams von ARD und ZDF nach bestem Wissen und Gewissen austoben.


< antworten >