Thema:
Was aber auch zum Gesamtbild gehört: flat
Autor: Pezking
Datum:19.09.22 14:50
Antwort auf:Die Beerdigung + Krönung kostet fast 7 Milliarden (!) € von futuregamer

"2017 trug die Monarchie demnach 1,77 Milliarden Pfund (zwei Milliarden Euro) zur britischen Wirtschaft bei, teilte die Gutachterfirma "Brand Finance" in ihrem Bericht zum Königshaus mit.

Umgekehrt kosten demnach die Queen und ihre Familie etwa 293 Millionen Pfund - das bedeutet 4,50 Pfund für jeden Briten im Jahr. Insgesamt schätzten die Gutachter den Wert der Monarchie - Besitztümer und immaterieller Wert für die britische Wirtschaft - auf 67,5 Milliarden Pfund."


[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grossbritannien-koenigshaus-bringt-britischer-wirtschaft-milliarden-a-1179451.html]

Das Vermögen der Royals ist natürlich ein komplett unverhältnismäßiges Ärgernis. Aber würde man den Quatsch abschaffen, wäre das für die britische Wirtschaft ungefähr so als würden die Amis Mickey Mouse samt Vergnügungsparks in Rente schicken.


< antworten >