Thema:
Re:Äh, nein. flat
Autor: JPS
Datum:19.09.22 14:26
Antwort auf:Äh, nein. von Kilian

>Die beiden Sender, ARD und ZDF, produzieren ihr jeweiliges Morgenmagazin abwechselnd im zweiwöchigen Rhythmus. Das ist keine Gemeinschaftsproduktion o.ä. Wie soll sowas bei einem singulären Ereignis wie diesem hier funktionieren?

Ereignis A: ARD
Ereignis B: ZDF
Ereignis C: ARD
...

So schwer ist das nun auch wieder nicht. Es sollte schlicht eine Regelung geben die verbietet, dass beide Sender das gleiche Ereignis so aufwendig aufarbeiten. Immer wenn das der Fall wäre wird automatisch der Sender den Zuschlag erhalten der zuletzt nicht dran war.

Notwendig dafür wäre somit nur eine Abstimmung zwischen den beiden Sendern, sobald einer davon eine solche größere Berichterstattung (festzumachen an der nötigen Mitarbeiteranzahl oder den erwarteten Kosten) plant.


< antworten >