Thema:
Re:Äh, nein. flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:19.09.22 13:21
Antwort auf:Re:Äh, nein. von Kilian

>>Das machen sie, zeigen aber im zweiwöchigen Rhythmus auf beiden Kanälen dasselbe Magazin.
>
>Danke, Captain Obvious.
>
>>Warum kann man dann hier nicht auch eine Sendung produzieren und sie zeitgleich auf beiden Kanälen ausstrahlen?
>
>Weil es zwei vollkommen verschiedene Sender sind, die grundsätzlich keine gemeinsame Sendung produzieren. Auch nicht beim von dir erwähnten MoMa. Gibt immer wieder Deppen, die den ÖR und seine unkommerzielle, grundsätzlich kritische Haltung durch bspw. eine Zusammenlegung schwächen wollen:


Alter du diskutierst echt gern, oder? Von zusammen produzieren hab ich nichts geschrieben.

Das MoMa wird in der Zeit von einem Sender produziert und in den zwei Wochen auf beiden Sendern ausgestrahlt, warum geht das hier nicht?

>[http://www.zeit.de/kultur/film/2017-10/ard-zdf-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-erklaerung]
>
>Wir haben hier ein singuläres Ereignis von Weltrang. Dem will jeder auf seine Weise gerecht werden - der eine vielleicht kritischer / politischer / boulevardesker etc. als der andere. Davon ab haben beide Sender auch ihre Stammzuschauer (meine Großeltern haben bspw. vorzugsweise das ZDF geschaut, ganz grundsätzlich). "Konkurrenz belebt das Geschäft" gilt auch für den ÖR.


Ja in diesen Zeiten schmeißen wir das Geld zum Fenster raus, wegen den Stammzuschauern, ist klar, ich bin hier raus.


< antworten >