Thema:
Re:times are changing flat
Autor: Mampf
Datum:18.09.22 20:30
Antwort auf:Re:times are changing von Smaug18

>>Also wenn du es selber herstellst, dann ist es definitiv nicht vegan, aber je nach Zubereitung kann ich mir vorstellen, daß da tierische Zusätze genutzt werden. Eben um den gärprozess zu beschleunigen oder wenn bei weinsauerkraut nicht Veganer Wein genutzt wird.
>
>Dann wäre es aber auch nicht vegetarisch, wegen dem Wein, der mit Gelatine geklärt wird. Vegetarischen, aber nicht gleichzeitig veganen Wein gibt es meines Wissens nach nicht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ah, danke für die Aufklärung, macht Sinn. Wusste nur im. Hinterkopf dass es halt extra vegan gekennzeichnet Wein gibt, aber klar, dann hätte mir auch vegetarischer Wein auffallen müssen. Aber irgendwie kommt man ja erst gar nicht auf dem Gedanken, das Wein nicht vegan ist.


< antworten >