Thema:
Re:Eigene Domain? flat
Autor: JPS
Datum:18.09.22 15:34
Antwort auf:Re:Eigene Domain? von Cedebo

>Was in diesem Falle am Anbieter und nicht an der Plattform liegt. Dass es sehr wohl reichlich Möglichkeiten, auf mobile Devices kreativ zu sein, wurde reichlich nachgewiesen.

Ja, aber man kann eben auf Tablets nicht so flexibel reagieren.

Wenn mir am vollwertigen PC irgendwas Probleme macht, kann ich mit Browser-Addins, Ansicht/Auswertung des Quellcodes, Scripts, usw. nachhelfen. Auf geschlossenen Systemen geht das nicht, zumal es dort dann auch mit Touch, kleinem Screen und optionaler Tastatur umständlicher wäre, als mit einer Maus und Tastatur am großen Screen.

Kreativität unter iOS funktioniert in genau vorgesehen Workflows in dafür optimierten Apps.

Gerade die letzten Tage habe ich erst wieder selbst ein Script geschrieben, das mit Daten aus einer Datenbank meine komplette Verzeichnis und Dateistruktur innerhalb von ein paar Sekunden überarbeitet. Von Hand würde die gleiche Arbeit Tage dauern und wäre fehleranfällig. Und am Tablet wäre das ganze dann gar nicht machbar, sondern alles befindet sich in einem von Apple vorgesehenen Schema, das man nicht selbst auf seinen Bedürfnisse anpassen kann.


< antworten >